November 2018

Vom 1. bis 16.12.2018 sind wir wieder auf dem Loschwitzer Weihnachtsmarkt in Dresden (die Öffnungszeiten finden Sie auf der Seite vom Elbhangfestverein).  Es gibt an unserem Stand: Wollsocken, Filzsohlen, Mützen & Müffchen, Lammsalami und leckeren Schafkäse, sowie verschiedene sehr schöne Schurwolldecken. Und vieles mehr...

Leider werden unsere Schaffelle nicht rechtzeitig aus der Gerberei zurück sein, das verschiebt sich auf unbestimmte Zeit!

Unsere 40 Schafe sind noch immer draußen und weiden, werden aber bald eingestallt. Jetzt ist die "Ruhezeit" für die Schafe ( und bald auch für die Menschen). Erst im März beginnt wieder die Lammzeit. Zum Einsatz kamen die gekörten Böcke "Ede" & "Wasja". (E- & W-Linie)

Die Fewo ist auf absehbare Zeit leider nicht zu vermieten (Wassermangel)!

Solange vorhanden, verkaufen wir Lammfleisch (vorher anrufen oder mailen  & was ausmachen)! Es gibt ausgelöste Lammkeule (22,-/ kg), Kochfleisch (10,-) für leckere Eintöpfe, feinen Lammgulasch (20,-) und Lammhack (11,-). Alles ist vaccumiert und gefrostet!