09.05.2021

Wir melken & käsen wieder, beliefern die VGs in Dresden, die Schäferei Drutschmann und den Lebensmittelladen Borschütz in Bärenstein. 8-)

Noch sind zwar alle Schafe drin, aber das Anweiden beginnt nun auch langsam. Etwa 60 zumeist schwarze, Ostfriesenlämmer tummeln sich im Stall. Dazu haben wir wieder 2 kleine Schweine (schwarz & gescheckt) für die Verwertung der Molke im Freigehege.

Ab jetzt verkaufen wir auch Lämmer für die Hobbyhaltung & zum Wiesen abfuttern.

Gekörte Lammböcke & weibliche Herdbuchlämmer für Züchter gibts ab Juli, aus den Bocklinien A und W. Voranmeldungen sind hilfreich.

Der Hofladen ist offen. Wie immer Freitag & Sonnabend 10 bis 18 Uhr. Neben verschiedenen Schafkäse und Joghurt gibt es auch Lammsalami und Wurst im Glas von unseren Schafen. Wollprodukte, wie Wollsocken, Filzsohlen, Schafmilchseife und schöne Wolldecken. (Schafelle erst wieder gegen Jahresende!)

Die Ferienwohnung ist auch wieder vorbuchbar, entsprechend den aktuellen Coronaregeln!  8-)